NEWBORNS


Wenn aus Liebe, Leben wird

 

Bildergalerie

Was ist zu tun?

TERMINVEREINBARUNG

Bitte meldet euch ein paar Wochen vor dem voraussichtlichen ET, so kann ich euch vormerken. Die tatsächliche Terminvereinbarung erfolgt dann nach der Geburt.

Für eine entspannte Anreise, legt ihr die Kleidung schon ein paar Tage vorher bereitlegen und am Shootingtag lieber eine Viertelstunde mehr Zeit einplanen. Babys sind sehr feinfühlig und bekommen es mit, wenn die Mama gestresst ist. Sie kommen dann nicht so leicht zur Ruhe und das wiederum kann das Ergebnis beeinflussen.

 

Der Ideale Zeitpunkt

Ein Neugeborenenshooting findet im Idealfall innerhalb der ersten 14 Lebenstage des Babys statt. Dann umgibt die Kleinen noch dieser unverwechselbare Neugeborenenzauber und sie schlafen noch viel. Zudem haben die Babys im Regelfall eine schönere Haut und weniger Bauchschmerzen.

Das wichtigste aber ist: die Mama sollte sich wohl fühlen. Wenn die Geburt anders abläuft wie gedacht oder die Hormone verrückt spielen, kann jeder Termin purer Stress bedeuten und den wollen wir auf jeden Fall vermeiden.

 

WAS soll ich anziehen?

Bei Familienfotos ist das Outfit sehr entscheidend für die Bildwirkung. Die Kleidung sollte bequem und darf auch ruhig ein wenig schick sein. Bei den Farben empfehle ich auf dezente, helle Töne, am besten Naturtöne, zu setzen. Jedenfalls sollten die Farben aufeinander abgestimmt sein und wilde Muster vermieden werden, ansonsten kann euer Baby im wilden Farbenjungel untergehen. Ein schönes Make-up, frisierte Haare, knitterfreie Kleidung und gepflegte Fingernägel lassen ein Bild stilvoll wirken, auch wenn man sonst eher der natürliche Pferdeschanz-Typ ist.

DER ORT DES GESCHEHENS

Das Shooting findet bei mir zu Hause in meinem Fotostudio statt. Gartis Parkplätze sind natürlich vorhanden. Im Studio wird es kuschelig warm sein, sodass sich euer Baby wohl fühlt.

Um Zeit einzusparen und bald nach eurem Eintreffen mit der Arbeit beginnen zu können, bereite für euch bereits 3-4 Settings vor. Sehr gerne könnt ihr mir vorab eure Farbwünsche mitteilen, damit ich diese gleich berücksichtigen kann.

Vor Ort gibt es Getränke und kleine Snacks. Geschwisterkinder können während der Wartezeit gerne im Haus oder Garten spielen. 

Fotodauer-/Ablauf

Ein Newbornshooting dauert mit Still- und Umziehpausen in etwa 2 Stunden. Nach eurem Ankommen zeige ich euch die Räumlichkeiten und erkläre den Ablauf.

Wenn ihr soweit seit, könnt ihr mir euer Baby übergeben. Dann beginne ich damit, es zu pucken (in ein Wrap einzuwickeln) und zu beruhigen. Wenn das Kleine erst einmal schläft, wird es in Pose gebracht und schon kann es mit den Aufnahmen losgehen. Neben reinen Babyaufnahmen, mache ich selbstverständlich auch Fotos mit Mama, Papa sowie den Geschwisterkindern. Sehr gerne mache ich bei Bedarf auch Stillfotos oder baue persönliche Dinge mit ein.

Anzahl der Bilder

Aus allen Aufnahmen werden von mir die besten Bilder ausgewählt. Standardmäßig erhältst du am Ende 20 hochwertig bearbeitete Fotos in größtmöglicher Auflösung, ohne Wasserzeichen oder Logo in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.

Die Kosten

ab 450,00 EUR

Für Doppelaufträge (z.B. Schwangerschaft + Baby) erhält ihr einen Rabatt von 5% auf den Gesamtpreis.

 

 

 „Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
ist die Familie.

Adolf Kolping 

WENN DIE ZEIT STILLSTEHT…

…halte ICH sie für euch fest

WAS ICH EUCH ANBIETE..

ERFAHRUNG

Meine ersten Babyshootings waren rückblickend betrachtet eher experimentell, doch bekanntlich macht Übung den Meister. Heute – fast zwei Jahrzehnte später – weiß ich ganz genau was ich tue. Dazu gehört nicht nur der Umgang mit der Kamera sondern auch mit dem Baby. Als Mama von drei Kindern könnt ihr euch sicher sein, dass alle Handgriffe sitzen und mich nichts aus der Ruhe bringt. Euer Baby ist bei mir in sicheren, erfahrenen Händen und wird das auch spüren.

STUDIO, HAUS & GARTEN

In meinem Fotostudio ist es herrlich warm und ruhig. Einzig das Rauschen eines Föhns sorgt dafür, dass dein Baby rasch einschlummern und vom Fotoshooting kaum etwas mitbekommen wird. Deinem Baby wird es an nichts fehlen und auch für dich gibt es einen Rückzugsort, eine kleine Erfrischung und was zu naschen. Geschwisterkinder können während des Shootings im Haus oder Garten spielen und für die Aufnahmen hinzugeholt werden.

ACCESSOIRES

Viele liebevolle Accessoires warten nur darauf, zum Einsatz zu kommen. Um deinem Baby einerseits ein Gefühl von Sicherheit zu geben und andererseits praktisch sowie hübsch zu verpacken, setze ich bei Newbornshootings mittlerweile voll und ganz auf pucken mit Wraps. Du brauchst für dein Baby somit keinerlei extra Kleidung, Decken oder Sonstiges einzupacken – ich habe alles da, was wir brauchen. Lediglich für dich, deinen Partner und ggf. Geschwisterkinder solltest du Outfits wählen, die bequem sind und farblich miteinander harmonieren. Achte bitte auf Details wie Fingernägel und knitterfreie Kleidung.

PROFESSIONELLE BILDBEARBEITUNG

Nach dem Fotoshooting beginnt der zweite Teil meiner Arbeit – die Bildauswahl & Bildbearbeitung. Ich stecke sehr viel Zeit und Liebe in sie hinein, da ich der Meinung bin, dass sie einem guten Bild das gewisse Etwas verleiht. Kleine Hautunreinheiten, Rötungen oder Schüppchen stellen dadurch kein Problem dar und auch die Eltern erstrahlen mit einem schönen, ebenmäßigen Hautbild. Sehr gerne schicke ich euch auf Anfrage ein paar Vorher-Nacher-Bilder, ihr werden stauen!

KOSTENLOSER PARKPLATZ

Wir wohnen im idyillischen Gampelün, oberhalb von Frastanz – fern ab von Verkehrschaos und lästigem Stau. Mein Fotostudio befindet sich im Keller unseres Hauses. Direkt davor gibt es genügend Platz zum Parken. Während des Fotoshootings besteht auch die Möglichkeit mit Geschwisterkindern im Haus oder Garten zu spielen oder in der Umgebung einen Spaziergang zu unternehmen – die ländliche Gegend, umgeben von einer herrlichen Bergkulisse, bietet sich dazu geradezu an.

Wenn euch gefällt was ihr seht, dann meldet euch doch unverbindlich bei mir.
Ich freue mich über euren Anruf/Mail.
Babygalerie
Kontakt