Über mich


bodenständig – perfektionistisch – unkompliziert

Freude an der Arbeit läßt das Werk trefflich geraten.

Aristoteles

 

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Es freut mich, dass du auf meine Seite gestoßen bist. Ich bin Marina, glücklich verheiratet, Mama von drei Kindern und wohne im idyllischen Gampelün, oberhalb von Frastanz in Vorarlberg/Österreich. Der Name „FeM“ steht für meine Initialen (mit Mädchennamen) und meinen Bildstil, welchen ich als feminin und romatisch beschreiben würde.

Ich bin von Aristoteles` Worten überzeugt und glaube fest daran, dass Freude an der Arbeit ganz entscheidend für den Erfolg ist. Mir ist bewusst, dass dieses Privileg nicht jedem vergönnt ist, wer jedoch die Wahl hat, sollte tun was ihn glücklich macht.

Mein Steckenpferd ist die Hochzeitsfotografie, doch auch von Neugeborenen kann ich einfach nicht genug bekommen. Dieses greifbare Glück immer wieder miterleben und in Bildern festhalten zu dürfen, ist für mich mehr als nur ein Job. Wenn Kunden am Ende strahlen und mir vorschwärmen, wie begeistert sie von meiner Arbeit sind, ist das meine größte Belohnung und Motivation.

WELCHER FOTOGRAF PASST ZU MIR?

Die Auswahl an Fotografen ist schier unendlich, doch welcher Fotograf ist der Richtige? Ich kann euch nur raten, schaut euch seine Arbeiten an. Gefällt euch was ihr seht, dann lernt ihn bzw. sie kennen. Je wichtiger und persönlicher der Auftrag, umso mehr Wert solltet ihr auf Vertrauen und Sympathie legen.

Für mich sind Ausbildung und Referenzen nicht unwesentlich, aber dennoch zweitrangig. Es gibt alteingesessene Berufsfotografen, die meinen Geschmack nicht treffen und Quereinsteiger, die mich umhauen. Auch meine Arbeit wird manchen Menschen gefallen, anderen nicht. Vorsichtig wäre ich auch mit Referenzen.. ich selbst prüfe sehr gerne Bewertungen, bevor ich mich für ein Produkt oder Unternehmen entscheide, jedoch müssen sie sachlich und nachvollziehbar sein. Es überrascht mich auch immer wieder, wenn in Facebook jemand die sehr pauschale Frage auswirft: „Welchen Fotografen könnt ihr empfehlen?“ und User ebenso pauschal antworten: „XY ist der Besteeeee!“ Ich weiß weder, was für eine Art von Fotograf gesucht noch empfohlen wird und warum.

Was ich dir anbieten kann, ist eine ruhige, erfahrene Art, Know How, Geduld, Flexibilität (ich fotografiere auch an Sonntagen) und eine Mischung aus der klassischen Fotografie mit modernen, romantischen Akzenten. Wenn das für dich stimmig klingt, dann schreib mir doch unverbindlich oder ruf am besten gleich an. Ich freue mich über deine Anfrage!

 
Mein größter Dank

…gilt meinem Mann Martin, der immer für mich da ist und mich mit Rat und Tag unterstützt. Ohne ihn wäre all das hier nicht möglich.

Danke auch meinem langjährigen Freund Herbert Scheffknecht und Simon Bertsch für die Erstellung und Pflege dieser Homepage. Danke an Nicole Balnozan-Grüneis, meine treue Freundin aus Schulzeiten, Trauzeugin und härteste Kritikerin. Last but not least danke ich meiner Kollegin und Freundin Agnes von Pur Fotografie. Es ist unbezahlbar Familie und Freunde zu haben, auf die man sich verlassen kann.